Ohne die Gesetze in Deutschland zu kennen, und praktische Erfahrung damit zu haben.

Das Umschweissen einer Felge erachte ich als höchst gefährlich.
Der Produzent der Felge hat seinen Prozess soweit optimiert das diese Felgen, genau so wie sie sind, sicher sind und halten.
Jede Veränderung, sei es schweissen, heizen und biegen oder sonstiges führt in meinen Augen dazu dass die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben ist (oder sein könnte)
Sei es durch Gefügeveränderungen an den neuen Nähten, Rissbildungen durch Spannungen aufgrund nicht zu 100% richtig ausgeführter Schweissarbeiten oder Verformungen durchs Schweissen, welche nur schwer wieder gerichtet werden können.

Als Schweisser würde ich zudem keine Verantwortung dafür übernehmen.
Zumindest nicht ohne weitergehende Prüfungen des Nähte (UT/MT/PT/RT)

Und bei solchen Prüfungen bist du auch sehr schnell über dem Preis einer neuen, passenden Felge.

Also ich würd das nicht machen.
Vielleicht bei einer Felge für nen Traktor von Baujahr 1950, wo’s keine Ersatzteile mehr gibt, und der mit 20km/h durch den Acker tuckert.

Grüsse


Mercedes W463
G500 MJ17