Richtung Norden kann ich grad nicht fahren. Hab kein Beifahrerfenster mehr weil:

Thema Korrosionsschutz:
Den Unterboden und Rahmen hatte ich schon recht bald nach dem Kauf behandelt und nun mal in die Türe und Schweller gesehen.


[Linked Image von up.picr.de]

Wie erwartet ist da werkseitig nichts vorhanden, da muss ich also auch mal ran.
Hab dann gleich fast alles ausgebaut was in der Tür so ist, das dauert nur knapp 15 Minuten, so mag ich das.


Thema Auflastung:
Habe mich beim TÃœV etwas dumm gestellt und und gefragt ob man auch über die 4083kg gehen kann. Solange es vom Hersteller keine Bestätigung gibt ist da nichts zu machen.

In dem Zusammenhang sind die Daten vom 6,4 er Motor ganz interessant. Der darf 930 pound mehr zuladen, wiegt aber nur 70 pound mehr als der 5,7.

Gewichte Ram

Laut denen hier Ram Forum
gibt es wohl außer dem Motor und der höheren vorderen Achslast von 250 pound keine Änderungen die das begründen würden und RAM möchte damit den 6.4L Motor pushen.