Habe ja die oben abgebildete Reserveradfelge noch in der Garage und mal die Schweissnähte gemessen...es sind 8 X 5cm = 40 cm von irgendwas zwischen 115 und 120 cm Umfang, also ein gutes Drittel..
Wenn jetzt ein besoffener Schweisser mit Eheproblemen und defektem Schweissgerät nur halb so gut arbeitet, dann bin ich immer noch bei einer kompletten Rundumnaht mit Fehlern bei 20% mehr Sicherheit als die herstellerseitig erstellte - hoffentlich- 100%igen Nähte. Und auch bei den 8x5cm ist noch eine Sicherheitszugabe drin....
Rundum Deutschland wird bestimmt mit sehr viel umgeschweissten Felgen gecruised und geraced...und da sind eine Menge von Fachleuten ohne Schweisserschein oder Fachabi gefertigt. Man muss sich mal von dieser deutschen Scheinchenhörigkeit etwas befreien, das gaukelt eine trügerische 150% und vor allen Dingen einklagbare Sicherheit vor...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)