Ist natürlich immer besser wen man die Funktion rausprogrammieren kann. Wäre bei mir damals nicht gegangen (ausser beim Chevy-Dealer um's Eck...so man denn eins ums Eck hätte...und der nicht die Hände über den Kopf zusammenschlägt wenn man mit einem Fahrzeug kommt welches hier nicht sooo geläufig ist wink ). Aus der Not habe ich das genau mit solchen Widerstände gemacht, gibt es sogar von GM eine Anleitung wie man das machen kann/soll und wo man es anschliesst.
Dass die warm werden ist normal, die müssen ja auch die 21 oder 28W der fehlenden Glühbirne verbraten. Ich habe 50W-Widerstände verbaut, aber mit etwas höherem Widerstand als eigentlich erforderlich. Ich verbrate statt der 28W also nur etwa 20W oder so wenn ich es recht im Kopf habe, aber das Reicht damit der Bordcomputer ruhe gibt.

Damit die Kontakte nicht abfaulen schrumpft man die (und übrigens alles was im Wetter draussen steht) mit Schrumpfschlauch mit Kleber. Ohne Kleber gibt es zwangsläufig ein Feuchtbiotop da drin und man ist besser bedient nicht zu schrumpfen (zumindest was die Korrosionsfestigkeit anbelangt). Kann nicht klar erkennen ob bei Dir Schrumpfschlauch mit oder ohne Kleber benutzt wurde, ich tendiere eher auf ohne.

Ich hab ja meine auch im Fahrtwind und somit voll dem Wetter ausgesetzt und zusätzlich noch mit Wärmeleitpaste gegen das Blech montiert, hätte ich mir beides sparen können denn die Hitze ist wirklich überschaubar. Aber Probleme mit Korrosion hab ich bisher keine. Naja, sie sehen optisch nicht mehr so taufrisch aus, aber technisch funktionieren sie seit Jahren einwandfrei.

Gruss
Urs