Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe da eine Frage zur Lichtmaschine:
Verbaut ist in meinem IVECO 40-10 4x4 Bj.1995 die Lichtmaschine
für 12 Volt: REPSTAR GENERATOR FIAT RPS402728

Wenn ich das Fahrzeug starte, liefert diese Lichtmaschine zu wenig Strom (unter 12 Volt) und
in Verbindung mit Verbrauchern wie Licht etc. geht schon mal des öfteren das Fahrzeug / der Motor aus.

Wenn ich jedoch einige Meter mit mehr Tourenzahl gefahren bin, taucht dieses Problem überhaupt nicht mehr auf.

Nun meine Frage: Sollte ich diese Lichtmaschine rauswerfen, da diese generell nicht viel taugt oder ist
nur der Regler kaputt und sollte getauscht werden?
Lt. Internet gibt es dies Lichtmaschine im Tausch für unter 180.- EUR. Scheint mir nicht so hochwertig zu sein.
https://www.originparts.de/index.php?cl=search&searchparam=RPS402728

Grüße
Knut