Ja, es verhält sich so wie du sagst:
Die Ladeleuchte brennt so lange bis ich etwas mehr Gas gebe.
Allerdings habe ich das Problem, dass das Fahrzeug öfters komplett ausgeht - so wie wenn ein Stecker gezogen wird. Das passiert auch nur
solange der Motor kalt ist, bzw. beim Kalt-Start. Nie, wenn das Fahrzeug warmgefahren ist.
Ich habe allerdings nun auch einen Sterling Batterieumschalter neu eingebaut, welcher auf die Versorgerbatterie umschaltet.
Meine Vermutung ist, dass bei der Umschaltung die Spannung "zusammenbricht". Sollte ich einige Zeit gefahren sein, sind vermutlich beide
Batterien randvoll. (Beide Batterien sind neu!)
Vor dem Einbau dieses Sterling Batterieumschalters hatte ich das Problem mit dem Ausgehen nicht.
Jedoch, wenn ich mit Licht und Blinker an zB. an einer Ampel stehe, habe ich diesen "Hell-Dunkel-Blinker-Effekt" wie bei einem älteren Motorrad.
Ich vermute nun doch sehr stark, dass die LIMA zu schwach ist. Denke, diese zu wechseln ist einfacher und wirkungsvoller als andiesem System herumzudocktern.

Grüße
Knut