Hoi Tobias,
Soviel mehr als meine ist das ja auch nicht, ja kann man noch handeln.

Zum Kurbeln: Auf meinem Bild oben siehst Du links vom Stahlseil ein Röhrchen so schräg nach hinten. Das ist ein Führungsrohr wo ich die Vierkant-Verlängerungen welche auch zum hochkurbeln vom Original-Wagenheber gedacht sind reinstecken kann. Der Radschlüssel hat in der Mitte auch eine Vierkantaufnahme und dieser wird dann hinten drauf gesteckt und dient als Handkurbel um die Winde hoch oder runter zu kurbeln.
So kann ich gemütlich hinter dem Auto hoch und runterlassen, aber um das Rad ein- und auszuhängen und oben schauen dass es an der richtigen Stelle sitzt muss ich dann doch unter's Auto kriechen, aber es gib schlimmeres.
Hinten in der Stosstange ist ein Schliesszylinder in diesem Rohr drin um das klauen des Reifens zu verhindern zu erschweren.

Bis auf die Tatsache dass das Rohr manchmal an der Winde aus der Führung fällt (muss man dann halt ein wenig mit dem Vierkant fischen gehen, ich hab inzwischen Ãœbung wink ) und dass durch den längeren Aufbau bei mir die originale Vierkant-Verlängerung etwas zu kurz ist funktioniert das recht gut. Das obwohl das System in einigen Foren als Fehleranfällig vor allem durch Korrosion verschrien ist. Das kann ich bisher nicht bestätigen, hoffen wir dass es so bleibt.

Gruss
Urs