Danke für die Rückmeldungen, nach Relais mit Diode muss ich mich nochmal umsehen.

Infos über den Einbau der AUX Schalter findet ihr hier:

https://www.ramforum.com/threads/diy-add-auxiliary-switches-to-a-2016-ram-2500-tradesman.96366/

https://www.cumminsforum.com/thread...fully-added-to-a-2014-tradesman.1460554/

Bei unseren RAMs sind die Kabel für die Schalter schon vorhanden

[Linked Image von up.picr.de]

Aux1 - pin 3 br/or
Aux2 - pin 2 br/vt
Aux3 - pin 11 br/wt
Aux4 - pin 10 br/gy
Aux5 - pin 12 tn/br


Diese Kabel enden im Beifahrerfußraum

[Linked Image von up.picr.de]

In den obigen Foren sind auf den Bildern auch noch 2 pinke Leitungen zu sehen die bei uns leider fehlen.
Anscheinend liegt an beiden 12V an. Ein Pin versorgt die Schalter 1&2 und der andere den Rest

Die Pins sind von TE Connectivity Artikel 1393366-1
Ich habe noch 48 Stück davon da, wer welche braucht soll sich bei mir melden.

[Linked Image von up.picr.de]


Teilenummer vom Bedienteil reiche ich noch nach.
Derzeit warte ich noch auf die Pins für den Stecker im Beifahrerfußraum und dann kommt der zweite Teil.

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 22/10/2020 06:52.