Jetzt muss ich mich erst einmal bei Dir bedanken, das Du mich mit nachdruck darauf hingewiesen hast das es so nicht gut ist. Denn nach einem Telefongespräch schaut die Sache jetzt ganz anderst aus... Ich werde die hintere Verschraubung mit Federscheiben ausstatten und ganz hinten noch ein Festlager anschweißen und unten dreifach verschrauben. Das war knapp den Morgen Abend geht der Rahmen zum Verzinken.

Was für eine Materialstärke soll ich für das Lager nehmen?

Auf den Felsen stell ich mir den wechsel des Reifens so oder so grausam vor... Falls ich es die Tage vergessen habe zu schreiben. Die Felge + xzl hat 64kg

Der Plan ist sollte das Rad im Gelände wirklich mal im weg sei, es in Felge und Reifen zu teilen und auf Dachträger und im Stauraum zu verteilen. Aber wie gesagt im Notfall.

Beste Grüße und ein guten Start in das Wochenende zusammen

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 23/10/2020 11:40.