Bei mir sind die Befestigungspunkte ähnlich angeordnet wie bei dir. 2 eher weiter vorne und einen eher hinten und dann noch einen 4. ganz hinten. Der 4. war (ab Werk) nur mit einer Schraube direkt in den Obergurt vom Rahmen realisiert, wenige cm vor dem Ende des Rahmens. So sieht das bei mir aus:
[Linked Image]

In den Aufbaurichtlinien stand diesbezüglich was von front, mid und rear, und dass rear auch fürs Gelände fest verschraubt werden soll. Allerdings war unklar ob jetzt mit rear nur die Befestigung ganz hinten gemeint war oder eben beide Befestigungen hinter der HA. Also kurz mal bei GM angefragt und die Antwort war dass beide Befestigungen hinter der HA als rear gelten und somit fest ausgeführt werden sollen, die beiden vorne (mid und front) gefedert. Daher sind bei mir die mit roten Pfeilen gekennzeichneten Befestigungen fest verschraubt.
Ob Du das jetzt auf deinen so Umlegen kannst weiss ich nicht, denn die Rahmen sind doch etwas unterschiedlich (bei mir geschlossen, bei dir C) und auch bei voller Verschränkung macht der Rahmen bei mir nicht so eine grosse Bewegung...

Zum Reifen: Mach ihn unter's Auto und gut ist. Dachte die von Dir angegebenen 65kg wären nicht auf den XZL bezogen da hier ja mal was von 80kg für den in die Runde geworfen wurde. Bei 64kg wirst du zu 97.28975% der Fälle wo du ihn wechseln musst keine Probleme damit haben, die restlichen 2.71025% Treffen vielleicht in 20 Jahren mal ein, vielleicht auch nicht wink

Gruss
Urs

Attached Images
IMG_0368-1.jpg (76.15 KB, 200 Downloads)