Ja, theoretisch hast Du vielleicht Recht.Wenn man mit einem Modellauto mit fixiertem Lenkanschlag eine Kurve fährt und dann wieder zurück wird das Modell vermutlich exakt die gleiche Spur fahren. Den Versuch habe ich zwar nicht gemacht aber ich könnte mir das denken.

Im echten Leben ist das aber anders. Wenn Du um eine enge Kurve gefahren bist hattest Du erstens keinen fixierten Lenkeinschlag und zweitens weißt du danach nicht mehr genau, wie der Lenkeinschlag oder die Fahrspur war. Man wird eine geeignete Fahrspur neu suchen müssen.

Aber ich gebe zu, es gibt virtuose LKW-Fahrer, die können sogar mit Gespann im Rückwärtsgang Dinge machen, die ein Laie wie ich für unmöglich hält. Uns Normalis ist eine Rückwärtsfahrt um eine enge und ausgesetzte Kurve nicht möglich, davon bin ich überzeugt.
Es ist aber jedem selbst überlassen, seine Fahrkünste richtig einzuordnen zwischen Normali und Virtuose.

Sepp