Hallo,

im Rahmen meiner Restaurierung stehe ich nun für der Frage was ich mit dem Motor und Getriebe mache.

Im Hinblick auf den Gesamtaufwand des Projektes würde ich den Motor und Getriebe gerne überholen lassen.

Ich habe nun ein paar Gedanken und hätte gerne Eure Einschätzung.

Insgesamt habe ich 3 Firmen angefragt.

GoHerrmanns
ttc Herrmanns
Dieter Braun

GoHerrmanns verlangt für eine Komplett Ãœberholung 12 - 15 tsd
Dieter Braun 10 - 12 tsd
ttcHerrmanns 4 - 6 5 tsd

Alle Preise nur für den Motor.
Ich habe leider keine Ahnung davon und kann die Unterschiede der Leistung schwer einschätzen. Ich weiß das ttcherrmanns zb nur den Basis Motor macht ohne Anbauteile. Mit Dieter Braun habe ich gesprochen, bei ihm wäre von A bis Z alles dabei. Bei goherrmanns auch.

Nun Frage ich mich, ob die Aktion bei ttcHerrmanns ausreicht? Oder ist das nichts halbes und nichts ganzes? 🙈

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz