Hi Xandi,
Original geschrieben von Xandi
Wie findet ihr im Forum immer alles so schnell? Mit der Suchfunktion finde ich alles, nur nicht das was ich suche. Bin wohl zu dooooof dafür.
suchste erfolglos nach Amaturenbrett, Cockpit, etc., kannste Dir sicher sein, dass "Schalttafel" der richtige Suchbegriff gewesen wäre. crazy Mir blieb der Post von Juergen deshalb auch verborgen, erst nach dem Einbau erschien er als Lichtgestalt. wink

Original geschrieben von Xandi
Armaturenbrett Ausbau

Den Erfahrungen von Juergen ist wie immer wenig hinzuzufügen. Der Ausbau ist relativ einfach, mach Bilder von der Verlegung der einzelnen Kabelstränge und markiere die Verläufe gut! Die nötige Demontage des Lenkstocks ist auch einfach und im WHB dokumentiert.

Mein Hauptproblem war, beim Zusammenbau alles wieder quetschfrei hinter die Plastik einzusortieren. Viele Kabel waren lose verlegt und schliffen u.a. an der Traverse. Kommt eine adäquate Isolierung dazu, passt es oft nicht mehr...

[Linked Image von up.picr.de]

Check die Traverse auf Risse. Bei mir war sie komplett gebrochen.

Die Frontscheibendichtung ist ein permanentes Problem, es tropft links und rechts rein, bei alt mehr (wie bei mir), bei neu weniger (aber bei Schlagregen wohl auch, Suchfunktion...). Dummerweise genau über dem Sicherungskasten. Hab die unerwünschte Wasserzufuhr auf beiden Seiten mittels Karosseriekleber vorerst so umgeleitet:

[Linked Image von up.picr.de]

An das Kupferrohr ist ein Schlauch angeschlossen, der geht in 1,5l Pet Flaschen welche in den Türen verstaut sind. Beim letzten Dauerguss war die linke Flasche (der neue Sicherungskasten dankt) komplett voll...

Mach einfach, wird schon werden. smile

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 31/10/2020 00:01.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991