Lukas, bist du das Auto vor dem Zerlegen gefahren? Also so, dass du grob was zum Motor und Getriebe sagen kannst, also wie sie liefen?

Wenn das fahren vorher unauffällig war, würde ich vielleicht nur ne kleine Revision machen. Also z.B. Steuerkette/Spanner/Gleitschienen und dergleichen.

Ich bremse deshalb so: ich hab in meinem Porsche viel Geld im Motor versenkt. Das siehst du halt nie wieder. Ich bin da inzwischen vorsichtiger mit pauschal kurz mal alles neu machen.
Belastet das Sparschwein über Gebür. Wenn du echt Grund zur Sorge hast, dann vielleicht lieber erst ne Diagnose bei einem der drei genannten machen lassen (Druckverlust Prüfung/ Kompression / Endoskopie Laufbuchsen/ Beschau & Vermessen Nockenwellen / usw)
Die Bestandsaufnahme wird ggf 1000€ kosten aber dann weißt du a) wie der Zustand ist und kannst ggf. beruhigt weiter fahren oder b) wenn du dann was machen lässt wird’s vermutlich eh angerechnet.

Grüße
Alex


Gruss
Alex

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