hallo Benedikt1
danke für deinen super tip.
sicher ist das nicht normal die kupplung zu schreddern, bei 50 tkm.
das war leider das problem das ich da noch keine erfahrung im tiefsand hatte.die gewechselte kupplung habe ich immer noch als ersatz im fahrzeug liegen.
das war eine reine sicherheitmasnahme.diese ausgebaute kupplung ist noch soweit in ordnung und liese sich jederzeut wieder verbauen.ich wollte nur nicht mit einer kupplung die nächsten 8 jahre in afrika rumfahren, ohne die belagsstärke zu sehen ,nach dem extremen und falschen einsatz von mir im tiefsand.
kannst mir aber glauben das ich in der zwischenzeit weiss wie ich das fahrzeug im tiefsand und in der regenzeit im schlamm einsetze und da macht mir jetzt nicht jeder so einfach was vor. .
erfahrung habe ich dann anschliessend im sand und im schlamm in mauretanien,senegal,mali,kamerun ,tschad,kongo,angola,sambia und namibia zu genüge gesammelt! fahre mal in der regenzeit durch den kongo und dann weisst du von was ich spreche.
also ich sollte mal einen brauchbaren vorschlag haben.
eine kupplung fällt nicht auf einmal komplett aus und geht dann wieder kurz und dann geht das pedal wieder komplett rein!
gruss matthias