Original geschrieben von HorstPritz
versuch es mal bei einem Lkw-Reifen-Betrieb. Ich hatte beim Unimog mit den Michelinreifen schon Flankenschnitte die durchgingen und die wurden dort fachgerecht repariert/neuer Gummi einvulkanisiert so dass die Reifen noch viele Tausend Kilometer ihren Dienst taten.
das hätte ich jetzt auch geschrieben, war damals ein 7.50R16 auf meinem 4,xt-Fahrzeug.
War dicht und hielt.
Original geschrieben von oldie
Durch die Beschädigung der Reifenflanke liegt die Karkasse offen. Durch eindringende Feuchtigkeit kann es zu weiteren, von aussen nicht erkennbaren Schädigungen kommen.
haben die damals auch gesagt. Deshalb ist es wichtig, daß das alsbald gemacht wird, solange da eben noch kein Wasser drin rumgeistert (und natürlich die Gewebelagen _nicht_ beschädigt sind, läßt sich aber prüfen)

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 06/11/2020 01:54.