Original geschrieben von Dámedos
Original geschrieben von PeterM
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein
Was in aller Welt wäre ein Grund, bei so kleinen Rädern noch die Reduktion einzulegen? Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, das Zentraldiff zu sperren?
oliver

Aus meiner Sicht: beim "genauen" manövrieren - wie es bei der Verladung in einen Container wahrscheinlich nötig sein wird - habe ich auch gerne die Reduktion drin. Beim NP 242 (dem "Hummer -VtG" ) geht aber die Reduktion automatisch nur mit gesperrtem Mitteldiff - kleine Räder hin oder her. Ich möchte damit hauptsächlich meine Kupplung schonen.

Eine für den Antrieb sozialverträgliche Methode wäre, die kleinen und großen Räder nicht achsenweise sondern links und rechts zu verbauen - und die Diffs natürlich NICHT zu sperren. Einen Tod stirbt man immer. Es wäre übrigens sogar "kreuzweise" Montage möglich :-)), natürlich auch ohne Quersperren!

>Peter: Danke für die geo-Info. Da muß ich einmal hinschauen...

Wink W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]