das Festlager hinten ist bei Allrad(-leicht) Lkw`s üblich, es sei denn, es wird eine 4-Punktlagerung verwendet.
Der Rahmen verwindet sich ja eher in der Mitte, somit kann dort der Zwischenrahmen abheben.
Aus den IVECO Aufbaurichtlinien zum Daily
Für Kofferaufbauten und generell für besonders verwindungssteife Aufbauten, müssen besonders bei einem Geländeeinsatz des Fahrzeugs,
elastische Verbindungen mit dem vorderen Rahmenabschnitt hergestellt werden, um eine übermäßige Verformung des Fahrzeugrahmens zu
verhindern.
Aus den Mercedes Aufbaurichtlinien zum Sprinter -
pdfBei steifen Aufbauten (z. B. bei Kofferaufbauten) ist eine elastische Befestigung im Bereich hinter dem Fahrerhaus (z.B. durch Unterlegen von Tellerfedern oder Gummilagern) vorzusehen.
diverse Beispiele
goo...eUnd hier einige Gedanken zu den Lagerungen
www.ufftour.deZitat von der Seite
...Gleich vorweg: In allen mir bekannten Aufbau-Richtlinien der LKW-Hersteller wird diese Anordnung verboten (außer bei ganzen speziellen Fahrzeugen, z. B. extrem kurzer Radstand und großem Fahrerhaus)...