Peter, das Schwanken des Mogs und des KAT´s in "wilden Manövern" hängt ausschließlich,immer, eindeutig mit dem "Eigenlenkverhalten" dieser speziellen Achsaufhängung der beiden Fahrzeuge zusammen!
Stichwort: Dreieckslenker und Längslenker - füllt mindestens zwei Foren!
Wer das Verhalten dieser Fahrzeuge nicht kennt nässt unweigerlich nach der ersten Kurve ein - sicher wenn ich am Steuer sitze sick sick

Bei der Bundeswehr (Instandsetzungskompanie 190, 1976) konnte ich genau nur einmal eine Runde mit den gerade instandgesetzten 404 Benziner-Mogs um den 6-ser Hallenkomplex mit quitschenden Reifen donnern, bin dann aus dem Mog-Führerhaus gesprungen und hab die Karre dem schon wartenden INST-ler mit laufendem Motor übergeben, der fuhr die gleiche Runde und bekam einen riesen Anschiss vom Kompaniechef der Transport-Heinis, welche diagonal in der anderen Ecke dieses Riesengebäudekomplexes saßen, warum er so mit dem Mog um die Kurven peest!

Ich wollte was mehr Fahrspass - hab dann ein oder zwei normale Reifenanwärmrunden gedreht und es dann final krachen lassen.

Mein Kumpel schriebt einige Briefe an große Firmen mit Wortlaut: "Mein Freund ist der beste Offroadfahrer der Welt, habt ihr Verwendung für ihn."

smile

Gruß

Benedikt

p.s. Ruth, (scopare tutti) fuhr damals mit Vaters Unimog 406, kürzester Radstand, 3000Liter Fass hinten auf der Pritsche, zu ihrem Onkel um dort das "Treber" (Produkt aus der Brennerei, hier Schnaps) zu laden und ich durfte die Karre hin (leer) und zurück (voll) fahren.

Mit einem Mog oder dem KAT fahr ich dorthin wo die Sonne wohnt.