Da gibts doch ein Sprichwort oder eine Volksweisheit, etwa folgenden Inhalts: Wenn mans gleich richtig macht, funktionierts meistens länger...Retour-ätsch hihi

W

P.S.: (ohne ätsch) Bei mir sind die Gummis von den Drehstäben völlig fertig, die Kugelgelenke (eigentlich) top, leider sind die Manschetten zerbröselt, außerdem hat der Vorbesitzer das zerlegbare Lager (das mit dem Sechskant hinten drauf) zerlegt und "ein bißchen" verkantet wieder zusammengebaut. Das "neu geschnittene" Gewinde hat bis gestern gehalten - wird ja auch nur durch die Vorspannfeder im Inneren belastet. Die Belastungen im Fahrbetrieb wirken ja (ungefähr) rechtwinkelig dazu.
Na ja - immerhin war das Auto schon in Ulan Bator- 18.000 km in drei Wochen behauptet der VB...Irgendwo - natürlich auf dem "anderen" Rechner - habe ich ein Beweisphoto davon!

Geruhsame Nächtigung, vielleicht mit Hilfe von Corona Extra anstelle von Corona, wünscht:
Wolfgang

P.S.: Bei jedem Pickerl (TÃœV in Ö) muß ich den Mechanikern erklären, daß das Spiel der Gelenkköpfe in Richtung des Kegels durch die Vorspannfeder begründet und NOTWENDIG ist. Wenn ich die schon sehe, wie sie mit den Montiereisen herumhebeln und kritisch die Stirn runzeln, bekomme ich immer gleich die Bockerlfroasen*!

W

*Endemischer, unübersetzbarer Dialektausdruck aus dem bajuwarisch-österreichischen Sprachraum für eine unangenehme, kaum heilbare und weithin sichtbare, ansteckende Krankheit :-))

Zuletzt bearbeitet von W&E; 10/11/2020 19:13.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]