Original geschrieben von Pesca
Ursache?
Vermutlich zuviel Spiel in der Kette und durch die Schwingungen ein Ermüdungsbruch?

Der gebrochene Gleitschuh ist weiter unten mit einer Schraube gesichert, der Spanner muss nicht raus,
(obwohl du den am Besten durch einen Manuellen ersetzen solltest.)
Der Motor hat nur 65000km... Aber dann suche ich besser auch eine neue Kette...
Den hydraulischen Spanner wollte ich behalten. Was ist der Vorteil des Manuellen?

Original geschrieben von Pesca
Die Kurbelwellenschraube mache ich immer mit einem guten Schlagschrauber auf, dadurch muss nichts gegengehalten werden.

Günstig gibt es die Gleitschuhe in China, dauert halt 2-3 Monate.

Viel Erfolg Grüße
Adrian

Wo hast du bestellt? Auf suonama.com.cn?

Original geschrieben von BAlb
Kurbelwellen-Keilriemenscheibe demontieren, darunterliegenden Deckel öffnen.
Nockenwellen-Zahnrad entfernen
Dann läßt sich die Kette rausnehmen.

Aber: vorher dran denken, die Kurbelwelle zu fixieren, damit die Bezugspunkte beim Zusammenbau wieder stimmen.

Ist nur die Keilriemenscheibe markiert? Oder auch die Kurbelwelle?



Ich suche auch nach einer Möglichkeit um die letzte Schraube des Thermostatgehäuses zu lösen. Der Turbo ist im Weg und es gibt wenig Platz für einen Schlüssel. Ich verstehe nicht wie ich es abnehmen kann ohne das Gehäuse der Steuerkette vollständig zu entfernen confused Tips?

[Linked Image von i.imgur.com]