Hallo,

es ist Sonntag, es regnet, Frühstück inhäusig -ich reiche nur je ein Paar gekochte Eier in die Nachbarautos. Wir verlassen
vorsichtig die feuchte Wiese und erreichen nach kurzer Zeit den kleinen Wasserfall Haifoss bei Tjörn.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann steht da schon dieses Riesentier im Meer und trinkt ...

[Linked Image von up.picr.de]

... hab mich gaaanz leise angeschlichen.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Mitreisenden gehen noch runter zum schwarzen Strand mit den Seals, ich fülle Kühlmittel auf - sind ja schon über
20km gefahren.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir zweigen ab zu den Borggarvirki Ruinen, keine 20km 2x Wasser aufgefüllt. Auf einem Lavadom/Kraterrand haben
sehr frühe Islandbewohner eine Behausung errichtet, na ja ... die Aussicht ist bestimmt schön - bei gutem Wetter.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir essen aushäusig und ich verabschiede mich. Es war echt super mit euch ! Ob wir es mal gemeinsam in den Süden
schaffen ? Würde mich freuen !
Ich fahre die 1 in Richtung Bauhaus. Es geht über ein Hochplateau, extremster Gegenwind, Regen und viel Verkehr
verlangen mir und Rosti einiges ab. Wir brauchen eine Pause und halten auf dem Parkplatz Grabrokargigar. Ich pelle
mich in Fleece und Winterjacke, schnüre die Kapuze zu und umwandere den Stora Grabrok.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf dem letzten CP vor dem Bauhaus richte ich mich ein, ergoogle mir die Öffnungszeiten und stelle fest : Wäre ich statt
zum CP direkt zum Einkaufen gefahren hätte ich noch ein paar Kilometer gemacht und der CP wäre ein schöner gewesen.
Aber, so zieht es sich halt, wie ein roter Faden durch meinen Urlaub. Wer rechnet, bei den teilweise kurzen Öffnungszeiten
auch damit, daß ausgerechnet dieser Laden Sontags geöffnet hat ... ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt