Hallo,

aus diesem Fred:
Original geschrieben von Tuxinator
Oh, das Werkzeug sieht solide aus. Hast Du das zu hause? Könnte man sich das ggf. gegen eine Gebühr bei Dir leihen?
Original geschrieben von juergenr
hmm ja im Prinzip wäre das "Verleihen" nicht verkehrt, aber wenn ich das einmal anfange ...

Seit der Instandsetzung/Restaurierung des Iveco stellt sich mir die Frage, warum nicht einfach Spezialwerkzeug teilen? Davon könnte jede Reisekasse profitieren und es wäre gelebter Communitynismus. grin

Intern läuft sowas ja einfach lokal, wenn Wohnorte und Bekanntschaften nah beieinander liegen. Ist das nicht gegeben, muss entweder tief in die Tasche gegriffen, oder aufwendig improvisiert werden.

Hat jemand Bock auf einen Testlauf? Sagen wir, 10 Leute aus dem Iveco/Bremach/Scam Subforum finden sich zusammen, jede/r erstellt eine Liste vom zu verleihenden Werkzeug (evtl. mit Fotos) inkl. der Konditionen (Versand + Aufwandspauschale).

Diskutabel wäre noch, welche Einigung bei Schrottung der Teile getroffen wird und inwieweit sich evtl. Auslandsversand bei Notlagen regeln lässt...

Bin gespannt auf Eure Resonanz. smile

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 15/11/2020 21:30.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991