Hallo Martin und Lisi

Ihr zwei denkt wahrscheinlich so wie Horst Pritz. Der fährt auch nicht gerne in den vermeintlichen Winter und will auf das abendliche Relaxen in der warmen Sonne nicht gerne verzichten.

Aber nach vielen Jahren in südlicheren Gefilden könnte eine Region näher am Nordpol und mit etwas frischeren Temperaturen schon ein interessanter Kontrast sein. Im schlimmsten Fall weiß man danach ganz sicher, dass man in Zukunft lieber schwitzen will.

Mich persönlich fasziniert die nordische Natur, das Licht, die Vögel usw. Bären und Wölfe werden wir ja leider kaum sehen können, die sind selten und scheu.

Bezüglich dem Virus bin ich für die Zeit nach dem Winter ganz optimistisch. Bis dahin gibt es wohl die Impfung und gefährdete Personen sind hoffentlich geimpft, sodass die Intensivbetten nicht mehr überbelegt werden. Die bei der Influenza übliche Winterhäufung scheint ja für Corona auch zu gelten wodurch ab April die Zahlen stark sinken werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Schöne Grüße

Sepp