Hallo smile

ich schildere hier auch mal meinen Eindruck der "China-Teile".

Bestellt habe ich Gummilager für Motor, Getriebe und Verteilgetriebe sowie die Gummihohlfedern der Vorderachse und zwei Radbremszylinder.

Bei den Gummiteilen wäre mir nichts aufgefallen, die machen einen guten Eindruck, auf den Gewinden, so denn welche dran sind, sind "Verhüterli" drauf, damit die nicht beschädigt werden - also äußerlich gute Qualität. Andere Mängel würden wenn, dann erst im Betrieb auffallen.

Die Radbremszylinder habe ich 1. aus Neugierde bestellt und 2. brauchte ich noch die Druckstangen zwischen RBZ und Backen. Bei den Radbremszylindern habe ich oberflächlich dann doch erste Vorbehalte bezüglich der Qualität. Da es zwei sind, habe ich ja den Vergleich. Sie unterscheiden sich bereits in punkto Farbe (würde mich jetzt nicht stutzig machen), aber einer hat sehr große oberflächliche Poren vom Guss. An den bearbeiteten Flächen ist jedoch kein Mangel zu erkennen. Als ich den Teilen unter die Manschetten geschaut habe ist mir jedoch an einem ein Span entgegengekommen. Ob der tatsächlich zu Problemen geführt hätte oder nicht weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung das darf nicht sein - aber ich glaube, dass das in einem europäischen Werk ebenso passieren kann (nur vielleicht weniger oft?).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Viele Grüße!
Max