Hallo zusammen,
Dieses Forum hat mich dazu verleitet meinen 300 GE Baujahr 1993 einer Voll-Restauration zu unterziehen. Insbesondere die laufende Dokumentation von „Hansele“ war extrem inspirierend.
Anfang September habe ich mit Projekt erstmal in Eigenregie begonnen und bin auch schon recht weiterkommen, die Karosserie wäre vollständig gestrippt bzw. abholbereit für den externen Dienstleister.
Ic habe noch 5 kleinere Baustellen, bei denen ich nicht weiterkomme:
1. Wie bekomme Pedallager ab? Alle Schrauben sind soweit gelöst, aber die Dichtmasse lässt eine Demontage nicht zu? Hilft eventuell Wärme?
2. das untere Scharnier der Hecktür, eine recht spannende Konstruktion. Gibt es einen Trick, die runde Revisionsöffnung lässt nicht viel Bewegung/Platz zu.
3. die umlaufenden Aluleisten am Dach, ist das ein Einwegartikel oder kann man die irgendwie vorsichtig retten?
4. Hintere Seitenscheiben/Windschutzscheibe kriegt man die auch raus ohne die Dichtung zu zerschneiden? ... wäre schade, zumal die vordere recht neu ist.
5. das Dämm- Isoliermatarial auf dem Mitteltunnel muss wohl runter für die folgenden Arbeitsschritte, aber wie und gibt es so etwas neu bzw. Eine Alternative?
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für den einen oder anderen Punkt, würde mich sehr freuen.

Bis bald, Gruß, Niclas aus dem Norden