Ob es Sinn mach einen allfälligen Mehrpreis für eine Originalbatterie auszugeben? Ich meine, Mercedes wird die wohl auch nicht selber herstellen sondern auch nur von einem der paar wenigen grossen Batterie-Hersteller zukaufen. Muss schlussendlich jeder selber wissen...

Original geschrieben von magnum
Was könnte das sein? Der Schlüssel hat ebenfalls recht neue Batterien, rote Lampe leuchtet.
Hab gelesen, dass es eine kalte Lötstelle im Schlüssel geben kann?

Hat schon mal jemand sowas gehabt?

Ãœber Tipps und Erfahrung wäre ich dankbar.

Lieber erst Schlüssel tauschen und dann Zündschloß?
Ich hatte ja mal einen W210. Da zickte der Schlüssel auch irgendwann rum und ich hatte auch das mit der kalten Lötstelle gelesen. Da ist ne recht grosse Spule drin welche gerade bei Erschütterungen z.B. beim fallen lassen des Schlüssels einen recht grossen Hebel auf die Lötstellen ausüben kann, von daher erschien mir das als eine plausible Fehlerquelle. Sah bei mir aber gut aus und nachlöten hat in meinem Fall auch nichts gebracht. Was schlussendlich die Ursache war hab ich danach nicht mehr weiter gesucht da ich das Auto eh nicht mehr so lange fahren wollte.
Ob es das Zündschloss oder der Schlüssel ist kannst du recht einfach herausfinden. Funktioniert es mit dem Ersatzschlüssel problemlos ist es nicht das Zündschloss sondern der Schlüssel (war bei mir so).

Gruss
Urs