ich nutze meinen Kompressor Fini Air auch für Pneumatikventile zur Verriegelung der Hubdachmechanik. Deshalb brauche ich den 12-Liter- Lufttank sowieso. Zum Aufpumpen der Reifen ist der Tank nicht notwendig, er entleert sich beim Reifenfüllen in wenigen Sekunden und dient dann nur noch zum Dämpfen der Druckspitzen, was nicht wirklich notwendig ist.
https://primair-druckluft.de/kompre...ren/7972/fini-kolbenkompressor-flash-12v

Der Preis von über 500.- Euro ist aber in diesem Link besonders hoch. Unter 400.- sollte der schon hergehen.

Er arbeitet bei mir seit über 9 Jahren sehr oft, nicht nur bei den seltenen Reifenfüllaktionen und bisher ohne Störung.

Sepp

Ach ja, wie lange dauert eine Füllung? Ich habe nie gemessen aber schon sehr lange, mehrere Minuten. Ein schnelles Aufpumpen wie man das beim Fahrrad gewönt ist geht halt hier nicht. Ein sehr angenähertes Maß für die Pumpleistung dürfte die elektrische Leistung des Kompressors sein. Ist doch klar, dass es mit 650 Watt des Fini schneller geht als mit 250 Watt eines dauerlaufenden Viar 450.

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 19/11/2020 11:11.