Hallo, waren bisher mit einem Horntools 160L/min Kompressor unterwegs (Standplatz hinter Fahrersitz; Stromanschluss über Steckdose).
Hat unserer 255/100/16er ganz gut aufgepumpt. Bei Wechsel von Sand auf Piste/Strasse (1 auf 3 bar) wurde der Schlauch sehr heiß (nicht der Kompressor!).

Sind jetzt am Umsteigen auf eine Stand-Reifendruckregelanlage und habe dazu den größeren von Horntools erstanden (horntools Kompressor mobil 12 V 2 Zylinder 300 l/min 8 Bar)
(https://www.amazon.de/gp/product/B01HIDNV84/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1)
Damit lässt sich der 255/100/16er von 1 auf 3 bar in 2,5min aufpumpen.
Dazu verbaue ich jetzt noch einen 6L-Kessel und eben eine Reifendruckregelanlage für den Standbetrieb und hoffe, dass wir dann weniger oft meinen "das kurze Stück Sand geht eh ohne Luftablassen" und dann 2 Stunden schaufeln :-)
Ziel ist, bei "verdächtigen Passagen" (und wir lieben halt mal die Wüstengegenden) einfach die 4 Schnellanschlüsse an die Reifen stecken, gewünschten Druck für Vorder- bzw Hinterachse einstellen und Anlage einschalten. Dann sollte der Luftdruck "automatisch" bei allen 4 Reifen gleichzeitig auf das gewünschte Niveau kommen - sowohl beim Ablassen als auch beim Aufpumpen.

Bin gespannt und werde gerne berichten, sobald ich die Anlage montiert habe.

Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at