Hallo Martin

Dieser Doppelzylinderkompressor von Horn sieht ja interessant aus: Laut Datenblatt halb so teuer und fast doppelt so schwer wie mein Fini. Die 300 L/min sind auch doppelt so viel wobei diese Angabe vermutlich wenig aussagt ist. Da ist Ansaugvolumen bei 0 Bar Gegendruck gemeint was nicht relevant ist für die Leistung. Trotzdem ist das ein beachtliches Luftvolumen.
Das mit dem heissen Schlauch kenne ich auch. In der Lausitz hat diese Hitze der komprimierten Luft ein winziges Loch in meinem Kunststoffschlauch bewirkt und ich wunderte mich, dass der Kompressor nicht mehr als 2,5 Bar schaffte.

Weißt Du zufällig, wieviel Strom der bei Betrieb aus der Batterie zieht. Mein Fini nimmt sich 55 Ampere, Dein Horn müsste diesen Wert weit überschreiten.

Kannst Du noch ganz kurz die Reifenfüllanlage beschreiben. Ist das die Technik, die vor einigen Ausgaben im Allradler beschrieben wurde?

Schöne Grüße hinein in den Lock down.

Sepp