Zum Luft ablassen habe ich mir die "Staun Tire-deflators" (siehe amerikanische und australische offroad-Seiten) gegönnt, da steckt man jeweils einen auf den Sand-Druck eingestellten Deflator aufs Ventil, und wenn der letzte aufgeschraubt ist, ist der erste beinahe schon fertig. Gesamtgewicht alle vier incl Bereitschaftstäschen ( :-)) 152,0 Gramm).
Zum Aufpumpen habe ich einen tragbaren 220 Volt Kompressor (6,5 kg) von Scheppach aus dem Werkzeugmarkt Zgonc in Ö um 69,--Eusen, der brauchte in Albanien eine dreiviertel Stunde - allerdings für 10 Reifen...unsere und die vom 6x6 Pinzi meines Bruders.
Kleinere Luftdruckkorrekturen mache ich gewohnheitsmäßig beim Tanken, da ist eh Zeit...

Wink W

Den Zeitfaktor finde ich etwas überbewertet, ein Bierchen geht doch (fast) immer...

Zuletzt bearbeitet von W&E; 20/11/2020 08:39.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]