Schade dass ich die Nardi nicht vor 3 Jahren schon auf dem Schirm hatte, auf den Ersten Blick hat es da sehr interessantes dabei. Sind die Dauerlauffest? Der Compressore aria 12V Nardi Esprit 600W Unit z.B? Das Datenblatt schweigt sich diesbezüglich auch aus.

Die Dürr scheinen eher auf 230 oder 110V spezialisiert zu sein. Auf die schnelle hab ich nur 2 für 12V gesehen, mit 40 bzw 60l/min bei 0 Bar, was auch nicht so berauschend ist. Und der mit 60l/min ist mit 69db(A) auch nicht grad flüsterleise.
Dabei möchte ich auch anmerken dass mein Air Zenith definitiv nicht in der "Flüsterleise"-Liga mitspielt. Ist wohl lauter als die meisten Viair, aber wenn ich mich recht erinnere wohl etwas leiser als die Horn 160L, müsste man mal einen Vergleich nebeneinander machen. Aber das war für mich auch kein wirkliches Kriterium, denn der V8-Antrieb welcher an meiner Lima hängt ist auch nicht gerade der leiseste wink (wobei ich inzwischen ohne laufenden Motor Pumpe da der Kompressor an der Aufbaubatterie hängt und diese auf der anschliessenden Fahrt nachladen kann). Aber für zarte Gemüter bezüglich Lärm wäre der AZ vielleicht doch nicht das richtige (und der Horn wohl auch nicht).

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 21/11/2020 10:19.