Im Gegesatz zu der MEINUNG des Herrn B habe ich den beschriebenen vorderen "Silentblock" (iD 33mm) auf den Drehstab geschoben (hat ja ein bißchen Spiel - irgendwo muß sich das Fett ja aufhalten können), die originale große Beilagscheibe und die Kronenmutter appliziert und - na ja nicht gerade megamäßig angeknallt sondern "ordentlich angezogen".

Traraa: der Silentblock hat ein paar Zehntel mm Spiel in axialer Richtung, weil nämlich auf dem Drehstab ein Absatz ist, an dem die Mutter ansteht. Und der Silentblock etwas kürzer ist, als der vorhandene Platz bis zum nächsten Absatz (Verzahnung).

Jürgen hat ähnliches vor kurzer Zeit geschrieben...die Gummis auf Verdrehen zu belasten, sei die eingebaute "Zerstörmechanik". Dem ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, daß meine alten, ausgebauten Silentblocks INNEN auf der inneren Blechhülse Laufspuren aufwiesen...

Also zurück zur Ausgangsfrage: hat jemand eine Idee, wie die beiden GLEITSTELLEN a la longue mit ausreichend Schmierstoff versorgt werden könn(t)en?

Nein, Benedikt, Du kannst Deine Tastatur unberührt lassen!

Es grüßt: nicht schlafender sondern Behauptungen überprüfender

Wolfgang, Silentblock-Lagerungen schmieren wollender Landgurker

Zuletzt bearbeitet von W&E; 21/11/2020 11:54.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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