Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von W&E
Jürgen hat ähnliches vor kurzer Zeit geschrieben...die Gummis auf Verdrehen zu belasten, sei die eingebaute "Zerstörmechanik".
Trotzdem ist es so.
Ich konnte bei mir die Hülsen nacheinander rausnehmen, der Gummi dazwischen war einfach weitgehend weg - siehe Bilder auf meiner Seite.

So zusammengebaut

[Linked Image von privat.albicker.org]

dreht sich nix mehr.
Und deshalb ist das Auto sinnvollerweise nach dem Zusammenbau auch mit "offener" Kronenmutter auf die Füße zu stellen, damit der Drehstab die Mittellage der Bewegung einnimmt, und erst dann anzuziehen. Dann muß der Gummi nur die relativ kleinen Bewegungen beim Ein- und Ausfedern aushalten.

Bernhard: Ich sehe das ein bißchen anders: mit der Kronenmutter kannst Du minimales Spiel einstellen, und wenn die ganze Mimik mit Fett versehen ist, sollte das doch die Lebensdauer (auch der Gummis) erhöhen. Wenn das nicht so wäre, warum hat IVECO dann eine Kronenmutter mit Splint, und keine selbstsichernde Mutter vorgesehen. Wenn angeknallt werden soll, reicht doch die selbstsichernde, weil die Vorspannung im Gewinde eh schon vorhanden ist und keine formschlüssige Sicherung mehr nötig ist...

Grübel kopfkratz W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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