Viel Freude mit dem Auto. G ist auch für mich was besonderes, außergewöhnliches.

Zu den Vibrationen: sieh mal im Forum nach Vibrationen / Unwucht. Da gibt’s mehrere Threads.
Kurzfassung: kommt irgendwo aus dem Antriebsstrang. Durch die vielen, in Reihe geschalteten Wellen und Aggregate wird die Suche anstrengend. Oft ist ein Teil für sich noch i.O. Aber alle zusammen nicht. Stichwort Toleranzaddition...
Ich löse gerade genau das Problem an meinem Auto. VA ist neu aufgebaut, Welle VTG-VA und Homokinetische sind überholt und es ist besser aber noch nicht weg. Bleibt noch eine Welle, eine Achse und das Verteilergetriebe...

Von günstig nach teuer:
- Gummilager von Motor/ATG/VTG
- Gelenkwellen VTG zu den Achsen
- Homokinetische Welle
- Hinterachse (eigentlich nur deren Lager)
- Vorderachse (Lager, Lagerung Radträger, die Gelenke zu den Rädern - mir fällt der Name grad nicht ein 😛)
- VTG

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 22/11/2020 09:02.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.