Moin

@ duli
Was meinst du mit Verschleisplatten ?
Habe die Konsole aus 4mm Stahl gebaut ,
die Verschraubung der Winde geht durch beide Platten und die sind in der Mitte mit Stahlwinkeln versteifft !

@ Roadbook
Da ist was dran ,
allerdings Hebelwirkung hast du ja schon dadurch das der Anschlag des Seils kaum jemals in Höhe der Seilwinde erfolgt !
Und die Seilführung ist unten an der Rolle , also knapp über Oberkante Stossstange .

@ Nuncanadamas
Welchen Ãœberstand meinst du ?
Die Konsole ist genau so lang wie die Winde .
An beide Seiten kommen noch Abschlussbleche , und natürlich auch noch Tragegriffe .
Ja , die Ecken sind scharfkantig . Nur , ist ja kein Kinderspielzeug und in meiner bescheidenen Tischlerwerkstatt ist Stahl und Rund schwierig .
Und der TÃœV bekommt das Dingen ja auch nie zu sehen , also wer den Ecken zu Nahe kommt sollte selber für ein Pflaster sorgen . cool

@ GSM
Mir macht eigentlich die Stossstange mehr Sorgen .
Die Konsole ist vom Material stärker als die Stossstange .
Ich habe auch nix gefunden was MB oder Puch als Zugkraft für das Zugmaul angibt !?
Vielleicht hast du diese Daten in deinem Fundus !