Tobias,

ich habe bei mir in Absprache mit mein TÃœV Prüfer ein 3 mm Gummistreifen in 85Shore(also recht hart) zwischen Rahmen und Zwischenrahmen angebracht. Das ist auf den Rahmen geklebt und bleibt dadurch an Ort und Stelle. Grund: ich wollte kein Metall auf Metall, die Farbe reibt sich schnell auf und der Rost blüht in den Spalt vom feinsten.

Den Federn hab ich an Hand der Erfahrungsdaten hier aus dem Forum bestellt, so das der bei mir passt. Wenn's nicht reicht kann ich immer noch eine stärkere einbauen. Die Führungen hat ein Kumpel aus bei Amazon gekauftes POM Rundmaterial gedreht.

Die Vorspannung hab ich nach Gefühl eingestellt, und darauf geachtet das genügend "Federweg" vorhanden ist. Beim Scam ist der Rahmen recht steif, die stabile Befestigung vom Zwischenrahmen in hinteren 2 Drittel hält den Zwischenrahmen ohnehin unten. Ganz ehrlich: die Federn dienen mir nur als Beruhigung, denke eigentlich das es ohne auch funktioniert. Fahren tut sich mein Scam mit diese Auslegung aber prima, schaukelt sich nicht auf und verschränken tut er auch ordentlich. Bei mir habe ich ca 30 mm Luft zwischen den Rahmen bei maximal mögliche Verschrankung bevor ein zweites Rad abhebt. Ist also auch nicht wirklich viel.

Die beide Bilder unten zeigen dir wie ich das gelöst habe, die Seitliche Führung(zweites Bild), hat ein einfach austauschbares Verschleissblech damit mein Zwischenrahmen nicht beschädigt wird.

Viel erfolg und vor allem Spass bei dein Projekt!

Adriaan

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]