Original geschrieben von Elektrosmog
...

Ich habe hier noch reichlich Gummi Shore 65-70 in 3mm liegen. Meinst Du das funktioniert ebenfalls? Diesen würde ich mit Körapur 666 auf den Rahmen kleben. Sitzt der Streifen bei Dir auf dem Hilfsrahmen oder auf dem Fahrzeugrahmen?
...

ich würde das Gummi eher mit etwas dauerelastischem kleben, z.B. Sikaflex 252, pdf Vorbehandlungstabelle

Original geschrieben von Sika
Oberflächenvorbehandlung: Die Haftflächen müssen sauber, trocken und frei von Fett, Öl, Staub und Verunreinigungen sein. Die Oberflächenvorbehandlung hängt von der spezifischen Beschaffenheit des Un-
tergrundes ab und ist entscheidend für eine dauerhafte Verbindung. Hinweise zur Untergrundvorbehandlung sind in der aktuellen Sika® Vorbehandlungstabelle zu finden. Die dort enthaltenen Informationen basieren auf
Erfahrungen und müssen in jedem Fall durch Vorversuche mit Orginalmaterialien überprüft werden.


Ein Anzugmoment für die Feder kann zumindest ich dir nicht geben*, aber eine gewisse Vorspannung würde ich schon machen. Der Zwischenrahmen soll ja auf den Fahrzeugrahmen gespannt werden, aber eben so, dass er auch noch abheben kann. Das musst du dann mal probieren, wenn der Koffer drauf ist.

* abhängig von den Federn, dem Fahrzeug-/Zwischenrahmen, dem Aufbaugewicht, dem Radstand...


Gruß Juergen