Massekabel muss genauso dick sein wie Plus Seite.
Du hast da viel weniger, das kann imho so nicht funktionieren, und wie gesagt du weisst immer noch nicht wie das Chassis zur Fahrzeug Batterie geerdet ist.
Darum nennt man es ja Stromkreis, weil es ein Kreislauf ist.
Wenn ich dein erstes Bild im letzten Post anschaue sehe ich genau 3 Originale Masse Verbindungen, das 25mm2 Kabel geht wohl zum Motorblock und die beiden dünnen Kabel jeweils zum Fahrerhaus und zum Chassis.
So wäre es beim Dodge.

Grundsätzlich ist es eh am Besten wenn beide Pole für die Versorgung des Aufbaus direkt an der Fahrzeug Batterie angeschlossen sind.

Da deine Batterie kocht ist ziemlich eindeutig dass da das Steuergerät für den Alternator eine andere Spannung "sieht" als letztendlich an der Batterie ankommt, nämlich weniger.

Kannst du mal mit dem Voltmeter an den verschiedenen Punkten messen was Sache ist, während der Motor läuft und Ladung stattfindet natürlich.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/11/2020 16:58.

It's your life - make it a happy one!