Vieles wird tatsächlich überbewertet. Aber die Sicherheitsfallen bei Lasthaken habe ich schon mehrmals schätzen gelernt, als ich gezwungen war, mit fremdem Equipment zu arbeiten. Wenn ein "schweres Trumm" an vier Stellen angehoben werden soll / muß und nicht von überall jeder Haken gut einsehbar ist, bin ich sehr froh, daß ich mich auf die Fallen meiner (privaten) Hebezeuge verlassen kann! Ich habe mit meinem privaten Kran oft (alleine!)* (bei Nacht)** Sachen gehoben und könnte mir nicht vorstellen, mit "gewöhnlichen" Haken ohne Falle zu arbeiten!

Wolfgang (mit Fahrzeugkranschein)

*Bei den amerikanischen Bergungsfilmen sind ja immer ein paar Hanseln dabei, wo jeder einen Haken im Auge behalten kann.

**Nicht etwa, weil ich da ungesetzlich unterwegs war, sondern aus Zeitdruck-Gründen!


W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]