Original geschrieben von WoMoG
Hallo Rob,

du kannst in meine Signatur klicken, ich glaube, meiner hat fast alles durch ...
AT VG Welle
Peripherie Motor = Druckwandler, Ladedrucksensor, AGR, etc
MSG = WFS
GSG = ATF kann eindringen
K40 = kalte Lötstellen
unrunder Motorlauf bei Betriebstemperatur = Luft in Dieselleitungen

Worauf beziehen sich die 14-15Ltr ?

edit G300DT heißt er


Hallo Arno,

danke Dir für die schnelle Antwort. Du siehts ich habe von dem Typ wirklich null Ahnung. Kenn noch nicht mal die korrekte Bezeichnung. frown

Mit deinem Hinweis auf die Signatur, komme ich nicht recht weiter. Aber macht nix. Ich sehe du hattest schon einige Reparaturen und Defekte.

Kann man denn beim Kauf auf etwas spezielles achten, um Defekte im Vorfeld zu erkennen?

Ich denke bei K40,GSG,WSG,FVS kann man nichts prüfen. Oder?

Kann eigendlich die WFS deaktiviert werden?

Die 14-15 l/ 100k beziehe ich auf normalen Fahrbetrieb Ãœberland (nicht sportlich, nicht rasen auf der Autobahn und nicht Stadtverkehr). Ist das unrealistisch?