Darf ich euch noch einmal um eine zweite grobe Einschätzung bitten? Ich habe vielleicht ein noch besseres Angebot gefunden:

https://explorer-magazin.com/markt/zu-verkaufen-iveco-daily-4x4-mit-wohnboxaufsatz-95-000-e/
oder hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iveco-daily-4x4-mit-wohnboxaufsatz/1541324124-220-9263

Zumindest ist das Fahrzeug top soweit ich das beurteilen kann, habe heute länger mit dem Erstbesitzer telefoniert. Preis liegt derzeit bei 70000€ (Vielleicht ist da auch noch etwas Luft nach unten drin?!) nach telefonischer Auskunft. Die Kabine wurde anscheind gebracht gekauft, komplett überarbeitet, abgdichet. Das Ganze klang fachlich gut gemacht, dem Besitzer gehört eine Garten und Landschaftsbau Firma, er habe einige Sachen von "befreundeten Handwerkern" (z.B. Treppe, Holz Innenausbau, etc.) machen lassen.

Leider fehlt in der Kabine so einiges was uns als Familie noch wichtig wäre: Durchstieg ins Fahrerhaus, Schränke, Kochfeld, ggf. kleine Duschmöglichkeit. Falls das mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand möglich wäre, hätten wir vielleicht das gefunden was wir suchen.

Die Alternative die wir gerade überlegen wäre noch eine ältere gebrauchte Wohnkabine für ca. 15000€ mit allem was wir uns wünschen drauf zu machen.

Nunja, gefühlt nähern wir uns immer mehr dem an, was für uns finanziell sowie von der Ausstattung passen könnte :-).

Viele Grüße
Heiko