Original geschrieben von MaxeAufAchse
Ich denke das kommt darauf an, wie viel Eigenleistung Du sowohl in Fahrzeug plus Kabine stecken magst... Grundsätzlich bin ich der Meinung dass für 70.000€ einiges gehen sollte, auch mit weniger Eigenleistung. Ich weiß ja nicht wie lange Ihr schon sucht, aber den Markt eine Weile zu beobachten zahlt sich aus - wie hier kürzlich bei einem 40-10er mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis aus Italien diskutiert wurde..

Wir beobachten den Markt schon gut 2-3 Monate. Alleine das ist schon ein spannender Prozess der Spass macht - sich mit Fahrzeug, Technik und eigenen Träumen zu beschäftigen. Aber von der Zeit her ist das bestimmt noch nicht lange...Wir wollten halt die Wintermonate nutzen für einen günstigeren Preis und evtl. noch Zeit für Ausbau. Aber so eine Entscheidung braucht wohl noch mehr Zeit.
Es gibt ja teilweise sogar noch deutlich günstigere Angebote, wie hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...x4-expeditions-mobil/1558587526-220-1522

Der 40-10 würde durchaus auch ausreichen können für uns, allerdings schreckt dann oft das Alter, die Laufleistung, der Preis in Verbindung mit den zu erwartetenden/befürchterenden schrauberischen Fähigkeiten ab.

Welches italienische Fahrzeug/ Post meinst du?

VG Heiko