Original geschrieben von HighCo Power
Das "Twistlock Wechselrahmensystem" klang für mich qualitativ hochwertig.

Mag es ja sein! Aber wie die Kabine auf das Wechselsystem "getackert" ist und ob sie überhaupt dazu geeignet ist, ist ein anderes Thema! Zudem ist das Ganze unnötig hoch, einersets wegen dem Wechselsystem, andererseits musste man die Kabine kräftig anheben, damit der Alkoven überhaupt erst übers Fahrerhausdach passt. Desswegen auch der flockige Spruch mit dem "Turmbau zu Babel". Das trifft übrigens auch auf den Gelben weiter oben im Thread zu!

Trotzdem, kein schlechtes Angebot, die Kabine kann man ja später ergänzen, umbauen, neu Bauen usw.

Original geschrieben von HighCo Power
Kabine neu wäre auch unsere erste Wahl, allerdings kommt da wieder ein (aktuell noch vorhandener) Preisrahmen ins Spiel.// Fahrzeug für 50k + Kabine für 20k, wäre das überhaupt möglich?

Ansich schon... Und damit sind wir beim "heikelsten Thema" in Reiseforen überhaupt. Es kommt halt drauf an, was du/ihr unterwegs so alles zu brauchen meint. Die Kosten eines durchaus wohnlichen Innenausbaus können zwischen vieleicht 5t Euro und locker 150t Euro liegen. Je nach dem ob du/ihr selber ausbaut, oder alles qualitativ höchststehend fertigen und ausbauen lässt. Eine Leerkabine ohne teure Spezialformen, Abschrägungen, Alkoven usw. (also eine simple Kiste) kostet aktuell um die 15t Euronen.

Ein (für mich !!!) Beispiel an "zu viel Klimbim" ist das da: KLICK Ein anderer mag damit grad halbwegs komfortabel unterwegs sein können und bezeichnet den Ausbau meines Bremach als "schäbige Hütte"...

Allerdings, ich bin NICHT das Mass der Dinge! Ich treib mich am liebsten in der Wüste rum und da ist "simpel, einfach, idiotensicher, fehlertollerant und leicht repparierbar" sehr wichtig!

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org