Richtig - wir sehen nur einen Teil der zugegeben nicht "berauschenden" Konstruktion. Wir leben (leider) mit den "allwissenden Aufbaufuzzis", die zwar vom Fahrzeug und der Basismechanik der Verbindung Fahrgestell-Aufbau null verstehen, aber sich als die" einzig wahren Wissenden" aufspielen, ob der Bedeutung des Wohnkomforts für die meisten Kunden damit auch durchkommen.. und hier sammelt sich das gallische Dorf, dem der Müll auffällt, von dubioser Lagerung bis zu den unsäglichen Staukästen, die die Wartung verhindern/erschweren

bloß: Wer klopft denen so auf die Finger, dass sich das bei den Kunden herumspricht?

Grüsse
Peter

Ergänzung, weil da ein anders Posting dazwischen steht: Wenn ich Längs- und Querkräfte anderswo (innen) abfange, wären mir zwar Silentblocks vorne lieber, aber theoretisch machbar ist viel (bei der Erforschung des "warum" könnten wir uns natürlich fragen, ob der Aufbau so filigran ist, dass er kein Festlager verträgt - mit dem Anheben wäre andererseits Platz für eine echte Dreipunktlagerung gewesen)

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 10/12/2020 17:25.