Achso, du hast 17.5" drauf!

Ich finde die 17.5" Felgen eigentlich eine gute Wahl für eine Fernreise. Reifen dafür sind weltweit zu günstigen Preisen erhältlich. Die 9.5R17.5 sind ausserhalb Europas nach wie vor Standard.

Schau dir mal die Preise an im Link von Pesca, oder Google den Sava Tramar plus. Diese Reifen sind stabil und dauerhaft! Die Geländegängigkeit reicht völlig, Sandspiele oder Extrempisten wirst du wohl kaum welche fahren wollen mit deiner Wohnung auf Rädern. Also wenns "sparsam" sein soll, kauf dir nen Satz (5 oder 6) neue und geh beruhigt auf die Reise!

Auch die 255/100R16 XZL wären bestimmt genug dauerhaft für deine Reise. Sie schaffen, bei deinem eher leichten FZ, über 80'000 Km. Wenn du sie "gut gelagert" kaufst, also mehrere Jahre alte unbenutzte, halten sie sogar noch merklich länger! Meine haben zwar erst ca. 40t Km drauf, aber noch immer deutlich über 50% und sie lassen sich nachschneiden.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org