Hallo Zusammen,

ich wurde gebeten zu berichten, was aus meiner Kaufabsicht eines G 300 DT (Ich habe gelernt grin) wurde.

Ich fahre jetzt nicht nur 460er sondern auch 463er grin

Ja es wurde ein G 300 Turbodiesel , Bj 1998,

Jetzt fang ich natürlich wieder bei "Null" an, was die spezielle Technik und Besonderheiten bzgl. des Schraubens betrifft. Bei meinem allten Schlachtroß kenn ich mich ja als Selbstschrauber schon gut aus.

Aber ich bin in freudiger Erwartung. smile

Was ich schon mal festgestellt habe, dass ich in den Betriebsstoffvorschriften online oder im EPC den Motor 606 nicht gefunden habe. Vieleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt.
Also wenn einer die MB-Freigabenummern für sämtlich Öle "auf Tasche hat", dann gerne hier eine Info geben.

Was sind den die Tipp`s bzgl. Viskosität im Zusammenhang mit dem Turbolader? 10W 40 oder 15W 40, für ein Fahrzeug was nicht im Winterbetrieb bei - 10 Grad fährt?


Gruß Rob