Original geschrieben von Dbrick
Hallo Wolfgang,

Wo ist dein Problem ? Wenn auf der Schachtel steht: "Made in Malaysia" dann wird die Schachtel auch in Malaysia hergestellt worden sein.

Was steht den auf dem Gelenkkopf ? Nichts ? Dann ist der halt irgendwo hergestellt worden.

Erich
Ich habe kein Problem, aber ich hätte gerne eine starke Binnenwirtschaft innerhallb der EU, damit ich vielleicht auch einmal eine halbwegs erträgliche Rennte / Pension erleben und genießen darf.

Wir (hier möge sich dazuzählen, wer will!) liefern doch einen Haufen Geld nach Südostasien, dass dann bei uns langfristig fehlt, z.B. bei der Infrastruktur. Da muß ich nicht einmal Beispiele anführen, sicher kennt jeder von uns mehrere Fälle, wo der Zug nicht fährt (oder zu langsam), das Internet langsam ist, Polizeiposten un- oder zumindest nicht Tag und Nacht besetzt sind, Schlagloch auf Schlagloch folgt und die Verschuldung der Kommunen ins unermeßliche steigt.

Leider ist durch die "Geiz ist geil" und "billiger ist besser" Mentalität schon vielen innereuropäischen Firmen die Luft abgedreht worden.

Wollen wir diesen Prozeß so weiterführen? Wennn ja, dann gute Nacht Europa!

Befürchtet: Wolfgang, ab sofort mit (wahrscheinlich) chinesischen Gelenken mit (sicherlich) europäischem Know how unterwegs.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]