Original geschrieben von AndreasHannover
Original geschrieben von fmt58744
Ich verstehe nicht, wesahlb man sich bei der Öldiskussion immer so ins Hemd macht..

Bis eben gerade gab es doch gar keine Öldiskussion?!


Ach was...das kriegen wir hin wink grin



Ursprüngliches BeVo-Blatt für den 606 war Blatt 226.1 . Das wurde jedoch ersetzt, so dass für den OM 605/606 (auch A) folgende Motorblätter vorgesehen sind:

226.5
228.3 (auch wenn eher "LKW-lastig")
228.5 (auch wenn eher "LKW-lastig")
229.1H (...schon?)
229.3 (wobei im Händlerschreiben von der Verwendung des 20er Öls für Motoren ab Mitte der 80er abgeraten wird)
229.5 (am häufigsten verwendetes Blatt; auch für die alten Diesel; bei Divinol und Rowe habe ich einst angefragt, die empfehlen ebenso Blatt 229.5)

LOW-SPASH-Öle (z.B.229.51, etc) dürfen auch verwendet werden, ergeben aber keinen besonderen Vorteil hinsichtlich AGR oder Diesel-Oxi-Kat.

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 21/12/2020 07:02.

Grüße
fmt58744