Original geschrieben von fmt58744
Ich verstehe nicht, wesahlb man sich bei der Öldiskussion immer so ins Hemd macht...

"oh neeeeeeiiiiiinnn! Du fährst nicht im Ernst 5 W-40 in einem Motor, der für 10W-40 gebaut wurde! Da muss ja eigentlich 15er oder 20er rein, damit er nicht so klappert!"

Jungs, Freigabe checken, Datenblatt runterladen, vergleichen und gut. Ich fahr im 606 A 5W (seit 15 tkm), mein Mechaniker sogar 0W (seit 387tkm)...nichts verrissen, nichts defekt, nichts sabbert. Und wenn, dann muss man da ran....


Hallo,

ja genau, da hast du natürlich Recht. Ins Hemd muss man sich deswegen nicht machen (Macht sich ja zumindest hier im thread keiner).

Darum will ich ja die Freigabe checken und dazu braucht man ja erst die MB-Freigabenummer welche lautet.....? Aber auf der "Fuchs-Seite" steht sie ja. smile

Den Rest was du geschrieben hast, versteh ich nicht. Der Motor ist für 10 W-40 gebaut. Du sagst man soll 15 W xx oder 20W xx fahren und fährts selbst 5W xx und den Mechaniker 0Wxx.

Kapiere ich da gerade was nicht??

Gruß Rob